Tagespflege Stolzenau organisiert besondere Tage im Heimathaus Leese
Leese, 07.06.2024 // „Jeder ist heut‘ froh gestimmt, wenn man alte Lieder singt. Statt ein fernes Hotel zu buchen, lasst uns das Heimathaus in Leese besuchen und singen voller Fröhlichkeit: Kein schöner Land in dieser Zeit.“ So begrüßte Christina Itzigehl-Steinert die 15 Gäste der Tagespflege Stolzenau am Freitag im Heimathaus in Leese.
So begrüßte Christina Itzigehl-Steinert die 15 Gäste der ASB-Tagespflege Stolzenau am Freitag im Heimathaus in Leese. Als Mitglied des Heimatvereins und Mitarbeiterin der Tagespflege hatte sie die Idee für die Veranstaltungsreihe in dem historischen Gebäude mit den zahlreichen Alltagsgegenständen aus früheren Zeiten.
Am Montag, am Mittwoch und am Freitag verbrachte je eine Gruppe einen Vormittag mit einem Teil der Mitarbeiterinnen in den Räumen des Heimathauses. Jeder Tag war vor allem dazu gedacht, mit den Senioren die Vergangenheit zu feiern. Gemeinsames Singen, Rätselraten über alte Gegenstände und einer Frühstückspause mit „Klappbroten“ und Kaffee standen auf dem Programm an dem insgesamt 52 Gäste teilnehmen konnten. Gleichzeitig wurde das Gefühl von Zusammengehörigkeit gestärkt.
Wertschätzung der Vergangenheit in der Tagespflege Stolzenau und im Heimathaus in Leese
ASB-Tagespflege Stolzenau
Schmiedeweg 4
31592 Stolzenau